Nehmen Sie Kontakt auf.

Sie benötigen weitere Informationen zu einer bestimmten Leistung?
Sie haben eine konkrete Projektanfrage oder möchten einen Gesprächstermin vereinbaren?

Dann sind Sie hier genau richtig. Schreiben Sie uns ein paar Zeilen und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

"E-world energy & water" informiert über Contracting

Der Markt für Contracting ist weiterhin ein Wachstumsmarkt mit überdurchschnittlichen Steigerungsraten von bis zu 20 Prozent. Das ergab eine Studie des Bremer Instituts für Trend- und Marktforschung trend:research. Daher bietet die "E-world energy & water", die als Messe und Kongress vom 10. bis 12. Februar 2004 in der Messe Essen stattfindet, Informationen.

Messe- und Kongressprogramm sind für Repräsentanten aus Kommunen und Industrieunternehmen, aus Krankenhäusern und Wohnungsbaugesellschaften sowie für Berater und Ingenieure zugeschnitten.

Zahlreiche Aussteller präsentieren innerhalb der Messe ihre Dienstleistungen zum Thema, darunter die GEW Rheinenergie AG, die swb Services GmbH und Citiworks, und die Stadtwerke Bielefeld. Die Fernwärmeversorgung Niederrhein GmbH, die im Rahmen eines kundenorientierten Dienstleistungsmodells auch außerhalb des eigenen Fernwärmeversorgungsgebietes die Lieferung von Nutzenergie anbietet, stellt ebenso ihre Leistungen vor wie die Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, die Contacting für nahezu alle Energiearten entwickelt hat. Der Verband für Wärmelieferung e. V. ist Schirmherr des "Contracting Forums", eines Gemeinschaftsstandes, an dem die Unternehmen Eurolux, techem Energy, Imtech Deutschland, Dalkia Energie Service und der Verband für Wärmelieferung informieren. Partner des Gemeinschaftsstandes ist die Energieagentur NRW.

Im Kongressprogramm ist "Contracting" ebenfalls ein zentrales Thema. Zahlreiche namhafte Referenten geben am ersten Veranstaltungstag der "E-world", am 10. Februar, in der "Contracting"-Konferenz ihr Wissen weiter. Wie man Chancen im Contracting-Markt nutzen kann, vermittelt Marcus Pabsch von der trend:research GmbH, Institut für Trend- und Marktforschung. Die Intelligente Vernetzung von technischen Dienstleistungen beleuchtet Dipl.-Ing. Manfred Raube, Geschäftsführer der swb Services GmbH, während Joachim Gärtner, Geschäftsführer der Gesellschaft für Energie- und Trocknungstechnik mbH über technische Grundlagenermittlung für Contracting-Modelle informiert. Matthias Genzke, Leiter Contracting der enserva GmbH referiert über innovatives Contracting mit erneuerbaren Energien. Steffen Roß, Geschäftsführer der WiRo Energie & Konnex Consulting GmbH spricht über Energieeinspar-Contracting.

Norbert Speckmann, Geschäftsführer der Viterra Contracting GmbH, erläutert Praxismodelle für Energie-Contracting in der Immobilienwirtschaft. An Praxisbeispielen der Stadtwerke Bielefeld zeigt deren Geschäftsführer Friedhelm Rieke die Vorteile des Energie-Contracting für Industriekunden auf. Die Attraktivität von Industrie-Contracting beschreibt Thomas Prien, Energieberater der Lahmeyer International GmbH, während Rolf Faasch, Wirtschaftsprüfer der EversheimStuible Treuberater GmbH die steuerliche Behandlung industrieller Contracting-Projekte in den Mittelpunkt stellt.

Zur Website vom strom magazin geht es hier.

<< zurück zur Presseübersicht