###WiRo Newsletter###

WiRo Newsletter 04/2013

Steffen Roß Referent bei TÜV NORD Akademie

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen der großen Nachfrage findet es bereits zum 15. Mal statt: das Seminar "Energieeffizienz in Betrieben".

Dieses von Steffen Roß als verantwortlichem Referent durchgeführte zweitägige Seminar richtet sich an technische Leiter, Betriebsingenieure, Elektroingenieure, Energiemanager, Techniker für heiztechnische Anlagen sowie Produktionsverantwortliche.

Der Energieverbrauch bei Industrieanlagen ist ein hoher Kostenfaktor.
Anlagenüberdimensionierung, mangelnde Regelungsfähigkeit, unnötige Leerlaufzeiten, niedrige Nutzungsgrade oder Undichtigkeiten in Druckluftnetzen führen immer noch zu hohen Energiekostenanteilen an den Produkten. Durch gezielte Energieanwendungsoptimierung können der Verbrauch und somit auch die Kosten gesenkt werden.

"Das Seminar lebt von einem gesunden Mix aus Praxis, Theorie und Übungsaufgaben. Steffen Roß ist ein sehr erfahrener Referent und ein tragender Faktor für den Erfolg des Seminars. Unsere Teilnehmer sind begeistert.", erläutert Silke Liehr, Produktmanagerin bei der TÜV NORD Akademie.

Wegen der hohen Nachfrage ist eine Durchführung des zweitägigen Seminars allein in diesem Jahr noch fünfmal an unterschiedlichen Orten in ganz Deutschland geplant.

 

 

Teilnehmer, die sich bei der Anmeldung auf diesen Newsletter berufen, erhalten in 2013 einen Rabatt von 10 %.

Die KfW erkennt das Seminar als Zusatzqualifikation im Sinne der Richtlinie über die Förderung von Energieberatungen im Mittelstand an.

Die TÜV NORD Akademie ist eines der großen Bildungsunternehmen in Deutschland. Pro Jahr verzeichnet die Akademie mehr als 45.000 zufriedene Seminarteilnehmer. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

 

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum WiRo Newsletter?

Dann rufen Sie uns an unter +49 241 401 7439 oder senden Sie uns eine E-Mail an news@wiro-consultants.com.